Mailingliste

Die Mailinglisten-Adresse der upLUG ist uplug (at) uplug.de. Hier könnt ihr schnell und unkompliziert Kontakt aufnehmen. Die Mailingliste ist aber auch für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Thema Linux und andere Freie Software gedacht.

Besondere Neuigkeiten und Ankündigungen von Veranstaltungen werden zusätzlich auch auf der Liste uplug-news verkündet. Je nach Interesse braucht man sich also nur in eine der beiden Listen eintragen.

Eintragen:

Ankündigungen (uplug-news[at]uplug.de)
Neuigkeiten und Ankündigungen der upLUG
Diskussionsliste (uplug[at]uplug.de)
Allgemeine Diskussionsliste

Email-Adresse:

Oder via verschlüsseltem Mailman-Webfrontend: uplug-news, uplug.

Die Emails werden auch archiviert und können hier nachgelesen werden: uplug-news, uplug.

Wenn ihr auf der Mailingliste Fragen zu einem bestimmten Problem gestellt und das Problem dann gelöst habt, dann vergesst nicht, eine kurze Zusammenfassung an die Liste zu schicken. Oft gibt es mehrere Lösungvorschläge und dann ist es interessant zu wissen, wo der "Knackpunkt" war.

Manchmal finden sich auch wertvolle Tips, die einem das Arbeiten mit Linux leichter machen. Solche Entdeckungen veröffentlicht am besten gleich im Wiki. Dort wollen wir solche Tips und kleinere Howtos sammeln.

Austragen kann man sich aus den Mailinglisten hier: uplug-news, uplug. Falls man das benötigte Passwort nicht weiß, z.B. weil man bei der Anmeldung keins angegeben hat und ein zufälliges verpasst bekommen hat, kann man sich dort vorher das Passwort zuschicken lassen.