Die Mailinglisten-Adresse der upLUG ist uplug@uplug.de.

Hier könnt ihr schnell und unkompliziert Kontakt aufnehmen. Die Mailingliste ist aber auch für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Thema Linux und andere Freie Software gedacht.

Besondere Neuigkeiten und Ankündigungen von Veranstaltungen werden zusätzlich auch auf der Liste uplug-news verkündet. Je nach Interesse braucht man sich also nur in eine der beiden Listen eintragen.

Eintragen und Austragen könnt ihr euch in dem verschlüsseltem Mailman-Webfrontend: uplug-news, uplug.

Die Emails werden auch archiviert und können hier nachgelesen werden: uplug-news, uplug.

Wenn ihr auf der Mailingliste Fragen zu einem bestimmten Problem gestellt und das Problem dann gelöst habt, dann vergesst nicht, eine kurze Zusammenfassung an die Liste zu schicken. Oft gibt es mehrere Lösungsvorschläge und dann ist es interessant zu wissen, wo der "Knackpunkt" war.

Manchmal finden sich auch wertvolle Tipps, die einem das Arbeiten mit Linux leichter machen.

Habt ihr ein organisatorisches Anliegen nehmt bitte direkt Kontakt mit uns auf.(Verein --> Kontakt  )